FAQ
Eine Versand-Apotheke darf apothekenpflichtige und rezeptpflichtige Medikamente bundesweit versenden. Erhältlich sind also, wie in einer Apotheke vor Ort, alle Medikamente und freiverkäuflichen Produkte.
Für alle rezeptpflichtigen Medikamente gilt, dass das Originalrezept an die Versandapotheke übermittelt werden muss.
Für die Übermittlung von E-Rezepten gibt es mehrere Wege: Scannen des großen QR-Codes auf dem E-Rezept Papierausdruck – entweder über die Paul Pille App oder Deine Webcam oder Versand eines Fotos über WhatsApp. Herkömmliche Papier-Rezepte schickst Du im Freiumschlag an Paul Pille, auch Deinen E-Rezept Papierausdruck kannst Du per Post schicken.
Paul hat Dir hierfür eine Info-Seite bereitgestellt.
- Gehe auf https://www.paul-pille.de
- Klicke auf das Icon mit dem Menschen oben rechts und in dem sich öffnenden Fenster auf "Registrieren".
- Melde Dich mit Deinen Daten an.
- Gehe in Dein E-Mail-Postfach und klicke in der E-Mail, die Du von Paul Pille bekommen hast, auf den Bestätigungslink.
Ein Versand in andere Länder ist leider nicht möglich.
Solltest Du trotzdem noch Probleme haben, schreib Paul Pille gerne eine Nachricht unter info@paul-pille.de.
Bestellungen
- Gehe auf https://www.paul-pille.de und klicke rechts oben auf das Icon mit dem Menschen.
- Gib Deine E-Mail-Adresse und Dein Passwort ein und klicke auf "Login".
- Suche alle Produkte aus, die Du bestellen willst, lege die Anzahl fest und klicke auf das Warenkorb-Symbol. Im Warenkorb selbst kannst Du die Anzahl anpassen oder Produkte komplett wieder entfernen.
- Klicke oben rechts in der Ecke auf "Warenkorb". Hier kannst Du Deine Produkte überprüfen, Gutscheine einlösen und auswählen, ob Du ein Rezept einsenden willst.
- Wenn alles korrekt ist, klicke auf "Bestellen".
- Wähle Deine Rechnungs- und Lieferadresse und Deine Zahlart aus und überprüfe Deine Bestellung noch einmal, bevor Du sie abschickst.
- Du wirst eine Bestätigungs-E-Mail erhalten.
- Sobald die Lieferung verschickt wurde, erhältst Du eine Versandbestätigung per E-Mail, in der auch die Sendungsverfolgungsnummer steht.
Besonders praktisch ist der Merkzettel für Produkte, die regelmäßig nachbestellt werden müssen – einfach entsprechenden Merkzettel auswählen und komplett bestellen.
Du kannst alle Bestellungen einsehen und sie aus dieser Ansicht noch einmal tätigen oder Produkte wieder in den Warenkorb legen.
Um aus Deiner Bestellhistorie zu bestellen, öffne einfach eine Deiner getätigten Bestellungen, passe gegebenenfalls die Produkte oder Anzahl und klicke unten auf "erneut bestellen".
So schnell geht es!
Wenn Du angemeldet bist und Produkte in den Warenkorb legst, bleiben die Produkte immer gespeichert und sind auch von allen anderen Geräten aus abrufbar, sobald Du Dich anmeldest.
Aus diesem Grund sollte die Bestellung vor dem Absenden gründlich geprüft werden.
Es besteht allerdings die Möglichkeit, dass Produkte später nicht mehr verfügbar sind. Die Produkte im Warenkorb werden nicht reserviert.
Sollte es Probleme mit der Sendung geben, melde Dich bitte unter info@paul-pille.de
Produkte
- Über die Suchleiste: Einfach das gewünschte Produkt in die Suchleiste tippen und auf "Suchen" klicken. Hier können die Ergebnisse ebenfalls durch Filter eingegrenzt werden.
- Über die Kategorien: Über die Leiste links auf der Website können die Produktkategorien mit genaueren Unterkategorien geöffnet werden. Die Auswahl kann jederzeit durch die Filter selektiert werden.
- Über die Bestellhistorie: Bereits gekaufte Produkte können in der Bestellhistorie eingesehen und erneut bestellt werden.
In manchen Fällen wird die Verpackung vom Hersteller überarbeitet oder es wird ein Nachfolger-Produkt geliefert und das Bild im Shop wird nicht gleichzeitig angepasst.
Solltest Du Dir trotzdem bei einem Produkt unsicher sein, wende Dich gerne an Paul Pille.
Paul Pille versendet KEINE kühlkettenpflichtigen Arzneimittel, da über den Postweg nicht garantiert werden kann, dass die Kühlkette durchgängig eingehalten wird.
Solltest Du ein Medikament ohne Anweisung eines Arztes einnehmen, lies bitte immer zuerst die Angaben in der Packungsbeilage, sowohl zu möglichen Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten als auch zur richtigen Einnahme.
Solltest Du Fragen oder Zweifel bei der Einnahme eines Produktes haben, frage gerne nach unter info@paul-pille.de
Rezepte
Für alle rezeptpflichtigen Medikamente gilt, dass das Originalrezept an die Versandapotheke übermittelt werden muss.
Für die Übermittlung von E-Rezepten gibt es mehrere Wege: Scannen des großen QR-Codes auf dem E-Rezept Papierausdruck – entweder über die Paul Pille App oder Deine Webcam oder Versand eines Fotos über WhatsApp. Herkömmliche Papier-Rezepte schickst Du im Freiumschlag an Paul Pille, auch Deinen E-Rezept Papierausdruck kannst Du per Post schicken.
Paul hat Dir hierfür eine Info-Seite bereitgestellt.
Paul hat Dir hierfür eine Info-Seite bereitgestellt.
Bezahlung
- Kreditkarte
- PayPal
- Sofortüberweisung
- Lastschrift
- Vorauskasse
Bitte sieh Dir hierzu die Datenschutzbestimmungen an.
Lieferung
In der Versandbestätigung steht die Sendungsverfolgungsnummer, mit der Du den aktuellen Versandstatus einsehen kannst.
Die Preise für den Versand kannst Du unter Versandkosten einsehen.
Umtausch und Widerruf
Bei starken äußeren Beschädigungen sprich bitte direkt den Paketboten an.
Sollten Produkte beschädigt, falsch geliefert oder in anderer Weise nicht zu Deiner Zufriedenheit sein, lass es Paul Pille bitte so schnell wie möglich wissen und melde Dich unter info@paul-pille.de (wenn möglich mit Foto der Ware im Anhang).
Die genauen Angaben zum Widerruf findest Du unter Widerrufsrecht.
Technisches
Sollte dieser Fehler nur bei https://www.paul-pille.de erscheinen, melde Dich gerne unter info@paul-pille.de.
Sollte es weiterhin Probleme beim Einloggen geben, melde Dich gern unter info@paul-pille.de, es wird Dir schnellstmöglich geholfen.
Dein Feedback